Team

Dr. med. dent. Fiona Forrer | Fachzahnärztin für Rekonstruktive Zahnmedizin SSRD/SSO

Dr. med. dent. Fiona Forrer
Ich bin in Bürglen aufgewachsen und habe im Thurgau meine Jugendzeit verbracht. Meine Aus- und Weiterbildung der zahnmedizinischen Studien führte mich an die Universitäten in Basel, Zürich und Bern. Insbesondere die 3-jährige Weiterbildung in Bern hat meinen beruflichen Werdegang geprägt und meinen Horizont erweitert. In dieser Zeit habe ich mich vor allem in die Gebiete der Kronen- und Brückenprothetik, der abnehmbaren Prothetik und der Implantologie vertieft. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf die Umsetzung von komplexen Gesamtsanierungen und auf das Lösen von anspruchsvollen ästhetischen Fällen gelegt. Ich führe meine zahnärztliche Tätigkeit mit sehr viel Detailliebe und Herzblut aus. Mein Vater hat mir die Leidenschaft für den Zahnarztberuf vorgelebt und ich bin stolz darauf, seine Praxis gemeinsam mit Nicole Schnider übernehmen zu können. Seine jahrelange Erfahrung hat einen unschätzbaren Wert und wir sind froh, dass wir weiterhin auf seine Unterstützung zählen dürfen.

Lebenslauf von Dr. med. dent. Fiona Forrer
  • ab 2021
    Praxisübernahme gemeinsam mit Frau Dr. med. dent. Nicole Schnider
  • ab 2019
    Fachzahnärztin für Rekonstruktive Zahnmedizin SSRD/SSO
  • ab 2018
    Übernahme der Geschäftsleitung der Forrer Zahnärzte AG
  • 2016 - 2021
    Oberärztin an der Klinik für Rekonstruktive Zahnmedizin und Gerodontologie der Universität Bern (Teilzeit)
  • 2016
    Erlangung des Weiterbildungstitels der Universität Bern: MAS in Rekonstruktiver Zahnmedizin und Implantologie
  • 2015 - 2016
    Oberärztin an der Klinik für Rekonstruktive Zahnmedizin und Gerodontologie der Universität Bern (Vollzeit)
  • 2012 - 2015
    Strukturierte 3-jährige Weiterbildung an der Abteilung für Kronen- und Brückenprothetik und Klinik für Rekonstruktive Zahnmedizin und Gerodontologie der Universität Bern
  • 2012
    Erlangung der Doktorwürde der Zahnmedizin an der Universität Zürich
  • 2009 - 2012
    Assistenzzahnärztin bei Herrn Dr. med. dent. W. Forrer und in der Praxis von Frau med. dent. C. Steffen und Herrn Dr. med. dent. R. Steffen in Weinfelden
  • ab 2010
    Mitglied in der Schweizerischen Zahnärzte-Gesellschaft SSO
    Mitglied in der Thurgauer Zahnärztegesellschaft TZG
  • 2009
    Staatsexamen zur eidg. dipl. Zahnärztin
  • 2004 - 2009
    Zahnmedizinstudium an der Universität Basel
Weitere Mitgliedschaften

Dr. med. dent. Nicole Schnider | Fachzahnärztin für Rekonstruktive Zahnmedizin SSRD/SSO

Dr. Ana Sol Gaviria Vélez
Ich bin in Egnach aufgewachsen und habe die Kantonsschule in Romanshorn besucht. Aus Interesse an der Medizin und Freude am feinmotorischen Arbeiten habe ich mich fürs Zahnmedizinstudium entschieden und dieses in Zürich mit dem Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen. Um diese Fachgebiete der Chirurgie und der Prothetik vertiefen zu können, habe ich ein strukturiertes Weiterbildungsprogramm an der Universität in Bern absolviert. Zwischenzeitlich durfte ich in verschiedenen Privatpraxen Erfahrungen sammeln.
Nun bin ich wieder in der Ostschweiz tätig, hier bin ich angekommen. Ich freue mich sehr, die Praxis zusammen mit Fiona Forrer zu übernehmen.

Lebenslauf von Dr. med. dent. Nicole Schnider
  • ab 2021
    Praxisübernahme gemeinsam mit Dr. med. dent. Fiona Forrer
  • ab 2019
    Mitarbeiterin bei Forrer Zahnärzte, Fachzahnärztin für Rekonstruktive Zahnmedizin SSRD/SSO
  • 2016
    Erlangung des Weiterbildungstitels der Universität Bern: MAS in Rekonstruktiver Zahnmedizin und Implantologie
  • 2015 - 2019
    Assistenzzahnärztin (Privatpraxis)
  • 2011 - 2014
    Strukturierte 3-Jährige Weiterbildung an der Abteilung für Kronen- und Brückenprothetik der Universität Bern
  • 2011
    Erlangung der Doktorwürde der Zahnmedizin an der Universität Zürich
  • 2010 - 2011
    Chirurgische Grundausbildung an der Klinik für Oralchirurgie und Stomatologie der Universität Bern
  • 2007 - 2010
    Assistenzzahnärztin (Privatpraxis)
  • 2007
    Staatsexamen zur eidg. dip. Zahnärztin
  • 2004 - 2007
    Zahnmedizinstudium an der Universität Zürich
Mitgliedschaften

Dr. med. dent. Walter Forrer | Zahnarzt

Dr. med. dent. Walter Forrer
Im Jahre 1981 bin ich mit meiner Familie in den Thurgau zurückgekehrt und habe als junger Zahnarzt den Weg in die Selbstständigkeit gewagt. Der Standort Weinfelden wurde nicht zufällig ausgewählt. Die Familie Forrer ist seit vier Generationen in der Nachbargemeinde Bürglen sesshaft und seit langem mit der Region verbunden und im Thurgau verwurzelt. Seit über 40 Jahre gelingt es mir, meine Begeisterung für das handwerkliche Arbeiten und die Liebe zu meinem Beruf aufrechtzuerhalten. 
Es freut mich sehr, dass meine Tochter Fiona sich dazu entschlossen hat, den gleichen Beruf zu erlernen und nun meine Praxis übernimmt. Mit Nicole Schnider hat sie eine Praxispartnerin gefunden, die sie optimal unterstützen kann.
Ich schätze die Arbeit der beiden hoch und bin mir sicher, dass die Patienten und Mitarbeiterinnen bei ihnen in den besten Händen sind. Im Sommer 2020 habe ich meine regelmässige berufliche Tätigkeit aufgegeben und werde nur noch gelegentlich in der Praxis aushelfen. Diese Unterstützung habe ich bis Ende 2021 angeboten, bevor ich mich ganz aus dem Zahnarztalltag zurückziehe und mich neuen Projekten widmen werde.

Lebenslauf von Dr. med. dent. Walter Forrer
  • ab 2021
    Übergabe der Praxisleitung an Dr. med. dent. Fiona Forrer und Nicole Schnider
  • ab 2016
    Praxisgemeinschaft mit Dr. med. dent. Fiona Forrer
  • ab 1996
    Neue Praxisräumlichkeiten an der Marktstrasse 15
  • ab 1981
    Praxiseröffnung in Weinfelden
  • 1976 - 1981
    Assistenzzeit in der Schulzahnklinik Zürich und in Privatpraxen in Zürich
  • ab 1981
    Mitglied in der Schweizerischen Zahnärzte-Gesellschaft SSO
    Mitglied in der Thurgauer Zahnärztegesellschaft TZG
  • 1977
    Erlangung der Doktorwürde der Zahnmedizin an der Universität Zürich
  • 1972 - 1976
    Zahnmedizinstudium an der Universität Basel und Zürich

Dr. med. dent. Marina Naef | Zahnärztin

Dr. med. dent. Marina Naef


Lebenslauf von Dr. med. dent. Marina Naef
  • ab 2020
    Mitarbeiterin bei Forrer Zahnärzte
  • 2017
    Erlangung der Doktorwürde der Zahnmedizin an der Universität Basel
  • 2015 -2020
    Assistenzzahnärztin in der Praxis Dres. Teubner Langenthal
  • 2014
    Staatsexamen zur eidg. dipl. Zahnärztin
  • 2008 - 2014
    Zahnmedizinstudium an der Universität Basel
Mitgliedschaften

Lea Wyser | Dentalhygienikerin

Lea Wyser
Mitarbeiterin seit 2020

Katharina Beglinger | Dentalhygienikerin

Katharina Beglinger
Mitarbeiterin seit 2021

Marianne Sury | Dentalhygienikerin

placeholder
Mitarbeiterin seit 2022

Daniela Fässler | Prophylaxeassistentin

Daniela Fässler
Mitarbeiterin seit 1992

Katja Nischt | Prophylaxe- und Dentalassistentin

Katja Nischt
Mitarbeiterin seit 2018

Selina Keim | Dentalassistentin

placeholder
Mitarbeiterin seit 2023

Beatriz Pinto | Dentalassistentin

Beatriz Pinto
Mitarbeiterin seit 2016

Laura Fazliu | Dentalassistentin

placeholder
Mitarbeiterin seit 2022

Shirete Saliu | Dentalassistentin in Ausbildung

placeholder
Mitarbeiterin seit 2022
Cookies OK!